Filme:

Illegal Chess (2006)
Dieser Film entsand als erstes "Experiment" mit der damals für mich neuen Software "Cinema 4D". Hierfür boten sich Schachfiguren an, da sie als feste Objekte bewegt werden und somit keine Animationen für Arme, Beine oder Gesichter nötig waren.

Ü-Ei (2010)
Ein fledermausartiges Geschöpf findet ein Ei; als es in die Höhle fliegt, kämpfen seine Artgenossen mit ihm um das Ei - ohne zu wissen, was sich in dem Ei befindet,

Tin Rider (2007)
Dieser Film entstand in der Software Cinema 4D. Die Arbeitszeit betrug etwas mehr als 2 Wochen.

±45°C (2009)
Dieser Film sollte mehrmals angeschaut werden, um ihn richtig zu verstehen. Es geht um das zentrale Thema Klimawandel.

Worms (2010)
Ein kleines Experiment, um die Software "Blender" kennenzulernen zum Thema "Würmerliebe".

Letzte Änderung am: 05.08.2013

Filme